Finden Sie schnell effiziente produktionsorganisation für Ihr Unternehmen: 26 Ergebnisse

Anlagenbau

Anlagenbau

Anlagenbau im Bereich Lebensmittel-, Getränke-, Kosmetik-, Pharma-, Lack- und Farbeindustrie, Wasserversorgungen, Kläranlagen Perfektion im Anlagenbau ist unser Markenzeichen. Wir planen, konstruieren, fertigen und montieren mit unserer Vielseitigkeit in diversen Branchen. - Lebensmittelindustrie - Getränkeindustrie - Mineraloelindustrie - Kosmetikindustrie - Pharmaindustrie - Lack- und Farbenindustrie - Beton- Cementindustrie - Wasserversorgungen - Treibstoffversorgungen - Kläranlagen - Recycling- und Entsorgungsindustrie - Strassenabwasser im hochleistungs Bereich Der Name unserer Firma sagt schon einiges: Die Brand Anlagenbau AG wurde 1985 von Hans-Ulrich Brand gegründet. Der Anlagenbau war schon immer das Markenzeichen des Familienunternehmens, welches heute von Reto Brand und seinem Team geführt wird. Im schönen Emmental gelegen, deckt das Unternehmen neben Anlagenbau auch weitere Leistungen wie Behälterbau, Rohrleitungsbau, Schweisstechnik, Lohnfertigung, Metallbau, Engineering, diverse Montagen und mehr ab. Durch das grosse Spektrum können somit vielseitige Projekte mit besonderen Erfordernissen abgedeckt werden. Vom Emmental in die ganze Schweiz und weiter in die grosse Welt. Anlagenbau mit Präzision und Qualität Ob Grossprojekte oder kleinere Anlagen und Maschinen: Wir konzipieren, konstruieren und produzieren Ihre Anlage komplett nach Ihren Bedürfnissen. Dabei planen unsere erfahrenen Konstrukteure bis ins kleinste Detail. Die Produktion der Anlagen, Behälter und Rohrleitungen erfolgt mit hochwertigen Materialien wie Edelstahl, C-Stahl oder Kunststoff. Zum Service dazu gehört jedoch nicht nur die Fertigung, sondern auch die Montage direkt bei Ihnen vor Ort. Dank uns haben Sie einen zuverlässigen Partner für Prozesstechnik auf höchstem Niveau. Die perfekte Anlage für Ihre Industrie Dank unserer über 33-jährigen Geschichte decken wir bereits ein breites Spektrum an verschiedenen Branchen ab. Ob Lebensmittelindustrie, Pharma, Chemie, Recycling, Kläranlagen oder Kosmetik: Wir zählen auf dutzende Referenzen in den verschiedensten Sparten. Zu unseren Kunden gehören zum Beispiel Emmi, Wander, Blaser Swisslube, Mibelle Group, Marti AG oder Jura Cement.
Produktionsbegleitung - Produktbegleitung in der Hochlaufphase

Produktionsbegleitung - Produktbegleitung in der Hochlaufphase

Sie haben ein neues Schweißsystem von Fronius erworben und wollen es nun optimal in Ihren Produktionsbetrieb integrieren? Im Rahmen der Produktionsbegleitung durch Fronius Experten wird Ihr neues System in der Hochlaufphase laufend überwacht und individuell für Ihre Bedürfnisse optimiert. Der qualifizierte Fronius Mitarbeiter stellt Ihnen dabei vor Ort sein Fach-Know-how zur Verfügung. Die Leistung im Detail: / Visuelle und softwaregestützte Überwachung Ihres Schweißprozesses / Analyse und Anpassung von Prozessparametern in Ihrer Produktion: / Optimierung von Schweißparametern / Optimierung von Schweißgeschwindigkeiten / Optimierung von Brennerstellungen / Fehlererkennung und Fehlerbeseitigung im Schweißprozess / Einweisung Ihrer Anlagenbediener in die Anlage und deren Besonderheiten, um Störquellen zu erkennen, bevor sie entstehen Die Vorteile auf einen Blick: / Schnelle und effiziente Anpassung des neuen Schweißsystems an die laufende Produktion / Vermeidung von Nacharbeiten / Optimierung von Taktzeiten
LEAN Production, Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse, Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung

LEAN Production, Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse, Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung

Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse mit unserem LEAN Production Service. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung oder Ersetzung von Herstellverfahren mit dem Ziel, Ihre Produktionskosten zu senken und die Teilevielfalt zu reduzieren. Unsere Expertise in Wertschöpfungsmanagement und Prozesssicherheit hilft Ihnen, Standards zu wahren und die Produktivität zu steigern. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Produktion effizienter gestalten und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen. Lean-Management-Beratung, Lean Management Seminare, Produktions-Leitsystem, Leitsystem für die Produktion, Produktionsleitsystem, Lean-Management-Seminar, Produktions-Leitsysteme, Produktionsleitsysteme, Lean-Management-Seminare, Leitsysteme für die Produktion, Seminar für Lean Management, Just in Time- Produktion, Optimierung von Fertigungsanlagen, Optimierung von Prozessen, Prozessoptimierung für die Automobil- und Zulieferindustrie
Produktaufgabe

Produktaufgabe

Produktaufgabe aus Big-Bags, Säcken, Octabins Produktaufgabe aus verschiedenen Gebinden mit integrierter Siebung mit Wirbelstromsiebmaschinen / Rundsiebmaschinen mit Wiege- und Dosiereinrichtungen mit angeschlossenen Förderanlagen (pneumatisch/mechanisch)
Eventorganisation

Eventorganisation

Steht die passende Eventlösung fest, unterstützen wir Sie tatkräftig bei der Organisation und Durchführung. Vielleicht benötigen Sie unsere Unterstützung nur für einen Teilbereich Ihres Events. Auf Wunsch sind wir auch Ihr Full-Service Partner für das gesamte Event. Eine gute Organisation ist in jedem Fall die Voraussetzung für ein erfolgreiches Event. Natürlich organisieren wir für Sie auch die benötigte Infrastruktur und vermitteln passende Showacts, Musik, Moderation oder Fachreferate Warum nicht selber organisieren? Diese Frage steht oft im Raum, wenn es um die Ressourcenplanung geht. Warum braucht es überhaupt eine Eventagentur? Wer einmal ein Event organisiert hat weiss, wie viele Details es zu beachten gibt. Nicht selten merkt man erst vor Ort, was man bei der Planung vergessen hat. Der Techniker benötigt einen Starkstromanschluss? Sind genug Mikrofone da für die Fragerunde? Weiss die Security, welche Eingänge es zu bewachen gilt? Haben Sie an alle Bedürfnisse Ihrer Gäste gedacht? Eine gute Eventagentur nimmt Ihnen diese Sorgen ab. Damit Sie sich ganz auf Ihre Rolle als Gastgeber konzentrieren können. Location Scouting Die Wahl einer passenden Location ist ein zentraler Bestandteil für ein erfolgreiches Event. Beim Location Scouting müssen unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören beispielsweise die Erreichbarkeit, die Parkingmöglichkeiten, das Image der Location, die Grösse und Aufteilung der Haupt- und Nebenräume, bereits vorhandene Infrastrukturen, die Kosten sowie allfällige behördliche Auflagen. Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir eine grosse Anzahl attraktiver und ausgefallener Eventlocations in der ganzen Schweiz. Wir finden für jeden Event den "Place to be". Fotografie und Video Ihr Event ist ein einmaliges und nicht wiederkehrendes Ereignis. Überlegen Sie sich daher, ob und wie Sie die Eindrücke in Bild und Ton festhalten oder teilen wollen. Professionelle Aufnahmen verlängern den gewünschten Effekt Ihrer Veranstaltung weit über das eigentliche Ende hinaus. Sie können beispielsweise zu Erinnerungs-, Dokumentations- oder Werbezwecken genutzt werden. In unserem Lieferantenportfolio haben wir sowohl erfahrene Fotografen, als auch professionelle Videokameraleute.
Eventorganisation

Eventorganisation

Die Organisation eines Events ist meistens mit viel Zeitaufwand und Know-How verbunden. Durch die vielen verschiedenen Ansprechpartner sowie die Koordination Ihres Events ist es nicht einfach den Gesamtüberblick zu behalten. Amadeus Entertainment AG steht Ihnen in allen dieser Fragen als Generalunternehmung zur Seite. Wir beraten Sie aus einer Hand in sämtlichen Angelegenheiten professionell und unkompliziert. Wir sind Ihr Partner für: Hochzeit Firmenevents
Eventmanagement

Eventmanagement

Die Planung und Organisation eines Events ist spannend und vielseitig. Mit langjähriger Erfahrung und fundiertem Fachwissen im Eventmanagement behalten wir auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Wir liefern Ihnen alle Leistungen aus einer Hand. Von der massgeschneiderten Konzeption und Kreation bis hin zur profesionellen Umsetzung - bei uns stehen Sie und Ihre Gäste im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen: Erarbeitung eines Eventkonzepts (Pläne in 3D möglich) Bereitstellung sämtlicher Infrastruktur mit Auf- und Abbau Ihren Wünschen angepasste Eventbauten (siehe Fotogalarie) Organisation von Catering & Personal Organisation von diversen Attraktionen (Spiele, Aktivitäten, Künstler, Bands, DJs etc.) Eventbetreuung vor Ort, welche einen reibungslosen Ablauf garantiert Kostenbewusstsein und hohe Dienstleistungsbereitschaft Detaillierte und unverbindliche Offertstellung Ob Ihre Hochzeit bei uns in der Dorfalm, ein Event auf Ihrem Firmengelände oder ein Geburtstag bei Ihnen zu Hause - wir sind kreativ und machen Ihr Fest zu einem aussergewöhnlichem Erlebnis. Unsere Leistungen begeistern, überzeugen und werden auf jeden Fall in Erinnerung bleiben! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Prozessoptimierung und Beratung

Prozessoptimierung und Beratung

Analyse der Arbeitsabläufe: Bewertung bestehender Arbeitsabläufe zur Ermittlung von Engpässen und Ineffizienzen. Optimierungs-Strategien: Empfehlungen für die Rationalisierung von Prozessen, die Reduzierung von Arbeitsschritten und die Implementierung von Best Practices in der Workflow-Automatisierung.
Prozesse/Prozessoptimierung

Prozesse/Prozessoptimierung

Mit jahrelanger Erfahrung sind wir in der Lage, alle betriebswirtschaftlichen Prozesse zu analysieren, zu überdenken und zu verbessern. Verbessern bedeutet für uns nicht unbedingt, dass es billiger wird, sondern "optimaler". Für uns ist das Optimum innerhalb eines Prozesses das nachhaltig verbesserte Ergebnis. "Optimal" bedeutet, dass wir mit den vorhandenen Ressourcen (Mitarbeiter, Infrastruktur, Material usw.) das bestmögliche Ergebnis erzielen. Aus der Analyse kann jedoch auch ein möglicher Investitionsbedarf resultieren. Falls dies der Fall ist, kümmern wir uns darum, die gewünschten Investitionen zu umschreiben, diese mit den Entscheidungsträgern zu diskutieren, Offerten einzuholen, verschiedene Varianten auszuarbeiten und diese der Geschäftsleitung, dem Geschäftsinhaber oder dem Verwaltungsrat zu präsentieren.
Prozesse/Prozessoptimierung

Prozesse/Prozessoptimierung

Mit unserer langjährigen Erfahrung, einschließlich Akkreditierung durch Auditoren, sind wir in der Lage, alle betriebswirtschaftlichen Prozesse, einschließlich produktionsbedingter Prozesse, zu analysieren, zu überdenken und zu verbessern. Bei der Verbesserung geht es nicht zwangsläufig darum, billiger zu werden, sondern "optimaler". Für uns bedeutet Optimum, dass das Ergebnis nachhaltig verbessert wird, basierend auf den vorhandenen Ressourcen wie Mitarbeitern, Infrastruktur, Material usw. Natürlich kann aus der Analyse auch ein möglicher Investitionsbedarf resultieren. In diesem Fall kümmern wir uns jedoch auch um die Umschreibung der gewünschten Investitionen, diskutieren diese mit den Entscheidungsträgern, holen Angebote ein, erarbeiten verschiedene Varianten und präsentieren sie der Geschäftsleitung, dem Geschäftsinhaber oder dem Verwaltungsrat.
MODERNISIERUNG

MODERNISIERUNG

Veraltete Automatisierungssysteme können vielfältige Schwierigkeiten mit sich bringen, zum Beispiel Einschränkungen bei der Erweiterbarkeit, Complianceprobleme, auslaufender Support und steigende Wartungskosten. Wir sind auf die Modernisierung von Anlagen spezialisiert, wobei ihre Effizienz und Verfügbarkeit optimiert und so ihre Lebensdauer verlängert wird. Wir modernisieren auch Ihre Anlage durch eine Aktualisierung oder den Austausch von veralteten Komponenten. Ganz gleich, ob es um ein vollständiges Automatisierungssystem oder nur um einige ausgewählte Komponenten geht: Wir haben die Lösung für Sie. Umfassende Engineering-Leistungen Anerkannter Integrator für verschiedene Automatisierungssysteme Unterstützung rund um die Uhr durch ein spezialisiertes Wartungsteam Enge und langfristige Zusammenarbeit mit dem Kunden, um stets die optimale Lösung zu finden Garantiert fristgerechte Fertigstellung dank projektbezogener Herangehensweise Steigerung der Verfügbarkeit Ihrer Anlagen und Einhaltung aller geltenden Sicherheitsvorschrifte
Optimierung Einkaufsprozesse

Optimierung Einkaufsprozesse

Die Einkaufsprozesse bestimmen die Leistungsfähigkeit einer Organisation mitentscheidend. Sie legen fest wie der Einkauf im Unternehmen arbeitet und wie das Zusammenspiel mit anderen Funktion sowie den Lieferanten funktioniert. Im Anschluss an einer Neuausrichtung der Einkaufsprozesse, ist Die Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern verbessert Der Einkauf früher in Beschaffungsvorgänge eingebunden Die Ausrichtung des Einkaufs strategischer und wertschöpfender Die Abwicklung von Prozessen effizienter und schneller
Lohnherstellung

Lohnherstellung

Wir entwickeln, produzieren, liefern. Unser Rundum-Sorglos-Paket im Bereich Lohnherstellung lässt sich exakt auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. In der modernen Fertigungsanlage in St. Gallen produzieren wir unter anderem Cremes, Emulsionen, Shampoos und Lotionen für Partner- und Eigenmarken. Die flexible Infrastruktur erlaubt es uns, Aufträge effizient und kostengünstig auszuführen und stetig zu optimieren. TECHNISCHE AUSSTATTUNG Die Herstellung und Abfüllung kosmetischer oder pharmazeutischer Mittel erfolgt nach EU-gültigen Kosmetik- und Pharma-GMP-Richtlinien und ist Swiss-Medic-zertifiziert. Wir verarbeiten nicht nur gängige Grössen in der manuellen sowie automatischen Abfüllung, sondern fertigen auch Spezialgrössen. Modernste Technologie sowie qualifizierte und motivierte Mitarbeitende bilden die Basis für eine sichere und qualitativ einwandfreie Herstellung. Unser Maschinenpark ist auf dem neusten Stand. Wir bemühen uns sehr um die ständige Erweiterung und Erneuerung. Die Produktionsräume verfügen zudem über neu eingerichtete Be- und Entlüftungsanlagen, welche die höchsten Standards für optimale hygienische Bedingungen erfüllen. Dank modernster Technik und strenger Qualitätssicherung sind wir in der Lage, unterschiedliche Chargengrössen mit Ansätzen von 60 bis 800 kg pro Charge herzustellen. PRODUKTION VON GELS, LOTIONEN, EMULSIONEN, FLÜSSIGKEITEN UND CREMES - Prozessanlage Becomix 600 mit Phasenkessel - Prozessanlage Becomix 500 mit Phasenkessel - Prozessanlage Becomix 125 - Prozessanlage Becomix RW 600 mit 360 l Phasenkessel, druck- und vakuumfest, Homogenisator, Temperaturregelung, Drehzahlregelung, Rührwerk, Abstreifer, CIP-SIP Reinigung, Chargengrössen bis 600 kg - Prozessanlage Becomix RW 500 mit 260 l Phasenkessel, druck- und vakuumfest, Homogenisator, Temperaturregelung, Drehzahlregelung, Rührwerk, Abstreifer, CIP-SIP Reinigung, Chargengrössen bis 500 kg - Prozessanlage Becomix RW 12C, druck- und vakuumfest, Homogenisator, Temperaturregelung, Drehzahlregelung, Rührwerk, Abstreifer, CIP-SIP Reinigung, Chargengrössen von 60 kg bis 125 kg. Geeignet für Scale-Up / Scaling-Up-Versuche, wodurch Sie von enormen Zeit- und Kosteneinsparungen profitieren. - Ansatzkessel mit Leitstrahlmischer 800 l BESCHAFFUNG VON ROHSTOFFEN UND VERPACKUNG Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und die enge Zusammenarbeit mit bekannten Produzenten für Roh- und Wirkstoffe. So sparen Sie sich kostenintensive Einkäufe.
Eventlocations der Zukunft? – Eventorganisation mit Virtual Reality

Eventlocations der Zukunft? – Eventorganisation mit Virtual Reality

Zürich, 3. Juli 2020 Keywords: Inspiration, Events, Eventmanagement, Eventmarketing Für ein Immobilienunternehmen wurde kürzlich ein Tool entwickelt, das virtuelle Realität und physische Räume in Echtzeit miteinander kombiniert. Eventorganisation mittels Augmented Reality ist das Stichwort. Wenn man aktuelle budgetäre oder technologische Herausforderungen mal außer Acht lässt, ist das ein interessanter Ansatz für eine Eventagentur, für zukünftige Eventlocations und für außergewöhnliche Marken- und Produkterlebnisse. Die Idee zielt darauf ab, möglichst viele Raumsituationen und Einrichtungsvarianten in Virtual Reality zu simulieren, aber gleichzeitig auch multisensorische Erlebnisse zu ermöglichen. Das Mobiliar in einem Raum ist so virtuell zu sehen, kann aber auch angefasst und benutzt werden. Im vorliegenden Fall sind eine kabellose VR-Brille und ein spezifischer Raum notwendig. Der Raum mit beispielsweise Tischen und Stühlen sowie kleineren Objekten ist komplett weiß und mit Sensoren ausgestattet. Über die VR-Brille werden die physischen Objekte in Echtzeit synchronisiert und können mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten überlagert werden. Mit einfachen Gesten können Besucher den Raum an ihre eigenen Bedürfnisse oder Vorstellungen anpassen. So kann sich der Besucher auf einen virtuell gestalteten Stuhl setzen oder aus einem virtuellen Glas echtes Wasser trinken.
Inbetriebnahme Petrochemie

Inbetriebnahme Petrochemie

Inbetriebnahme, Inbetriebnahmeservice, Inbetriebnahmemanagement, Inbetriebnahmekoordination & Inbetriebnahmetraining für petrochemische Anlagen. Swiss Commissioning - Commissioning Competence Center Inbetriebnahme, Inbetriebnahmeservice, Inbetriebnahmemanagement, Inbetriebnahmekoordination & Inbetriebnahmetraining für petrochemische Anlagen. Schweizer Qualität in Symbiose mit deutscher Gründlichkeit. Wir leiten und koordinieren die Inbetriebnahme für Ihre Anlage in der Petrochemie. Man sagt über uns, dass wir sogar Menschen an einen Tisch bekommen, die sonst nicht miteinander reden ... ;-) Für Ihre Mitarbeiter führen wir sowohl Online-Inbetriebnahme-Trainings als auch live Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Rufen Sie jetzt an: +41 41 511 2000
SPEZIALEFFEKTE

SPEZIALEFFEKTE

VERMIETUNGSPARK Smoketec BZ 1500 SEIFENBLASEN - NEBEL - LED Seifenblasen-/Nebelmaschine BZ1500 LED Nebel- und Seifenblasenmaschine mit LED-Beleuchtung Einzigartige Effekte dank Kombination aus Seifenblasen, Nebel und LED-Beleuchtung Im DMX-Modus oder eigenständig verwendbar 8 DMX Kanäle Übersichtliche Bedienelemente mit beleuchtetem Display Blasenrad und kräftiger Ventilator zur Verteilung der Seifenblasen Einfache Befüllung und Reinigung inkl Funkfernbedienung 1500W Nebelleistung 12 interne 3 Watt 3-in-1 LEDs, DMX und Standalone Modus 130,00 CHF Smoketec BZ 2500 Nebel- und Seifenblasenmaschine mit LED-Beleuchtung Einzigartige Effekte dank Kombination aus Seifenblasen, Nebel und LED-Beleuchtung Im DMX-Modus oder eigenständig verwendbar 8 DMX Kanäle 2000W Nebelleistung Übersichtliche Bedienelemente mit beleuchtetem Display Zwei Blasenräder und Doppelventilator zur Verteilung der Seifenblasen Einfache Befüllung und Reinigung Die SB2000LED ist eine Kombination aus Seifenblasen- und Nebelmaschine mit LED-Beleuchtung. Die Maschine ist mit einem Doppelgebläse und 18x 3W LEDs, in den Farben Rot, Grün und Blau, ausgestattet. Sie ist leicht zu befüllen und zu reinigen und besitzt zwei Griffe und eingebaute Räder, die den Transport erleichtern. 160,00 CHF MAGIC FX SMOKEBUBBLE BLASTER Die grösste mobile Seifenblasenmaschine der Welt mit Spezialfeature: rauchgefüllten Blasen! Der Smoke Bubble Blaster aus dem Hause Magic FX verleiht jeder Lichtshow einen ungeahnten Wow-Effekt. Mit dem einzigartigen Feature, neben herkömmlichen Seifenblasen auch rauchgefüllte zu produzieren, hebt sich der Bubble Blaster nicht nur in Sachen Grösse und Leistungsfähigkeit sondern auch punkto Funktionalität von Konkurrenzprodukten ab. Das Gerät lässt sich im Standalone-Betrieb vor Ort oder via DMX steuern, verfügt über einen maximalen Output von 6000 Blasen pro Minute und kann zudem auch als herkömmliche Rauchmaschine mit integriertem Ventilator genutzt werden. 680,00 CHF MBN Airman 7m Air Dancer, Air Tube, Sky dancer, Windtänzer Überdimensionierter Blickfang für Werbepräsentationen und Veranstaltungen. Diese Windskulpturen sind riesengroße Textilgebilde, die zwischen 7 und 10 Meter hoch ragen. Die kräftigen Gebläse mit bis zu 20.000 qm Wind-Leistung pro Stunde lassen die aus Spezialtextil gefertigten Riesenskulpturen ständig bewegen und tanzen. Auch für Innen-Veranstaltungen oder Abendveranstaltungen bestens geeignet, auch bei Regen oder Schnee können eingesetzt werden. 190,00 CHF SKY DANCER 6-8m Dank des mit 1100W extra starken Gebläses bewegt sicht der Airdancer auch bei stärkerem Wind effektvoll am Himmel und zieht die Besucher magisch an. Ideal für die Bewerbung von Veranstaltungen, Events oder speziellen Aktionen, bei denen es darauf ankommt, die ungeteilte Aufmerksamkeit von Passanten zu erlangen. Durch seine große Höhe und die auffälligen tanzenden Bewegungen signalisiert dieser Werberiese schon aus weiter Ferne: "Hier ist etwas los!".es sonst nur bei der Fertigung von hochbelastetem Spezial-Equipment, wie z.B. Heißluftballons zum Einsatz kommt, ein extra angesetztes Fußteil aus Cordura (700den, beschichtet) zum Anschluss an
Drachenbootrennen als Firmenevent

Drachenbootrennen als Firmenevent

Sind Sie auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Firmenevent? Drachenbootrennen eignen sich hervorragend als Firmenevent. Die Teams können aus verschiedenen Abteilungen bestehen oder ganz durchmischt sein, beim Drachenbootrennen steht der kompetitive Charakter im Vordergrund. Unsere Crew coacht und bringt jedes Team innert kürzester Zeit zum Performen. Alle verschiedenen Charaktere finden ihren Platz im Team. Den Rennmodus passen wir gerne Ihrer Gruppengrösse und Anzahl Teams an. Beim direkten Duell zwischen Teams entscheidet nicht die Muskelkraft alleine über Sieg oder Niederlage. Erfolg hat, wer den richtigen Rhythmus findet und wenn das Team gut aufeinander abgestimmt ist. Unsere Crew aus Weltmeistern, Europameistern oder Nationalmannschaftsmitgliedern unterstützt Sie mit ihrem methodisch und didaktischen Know How, um aus all den Individuen ein erfolgreiches Team zu formen.
Firmenevents mit Faszination

Firmenevents mit Faszination

Professionel geplant mit maximaler Begeisterung Live. Virtuell. Und das Beste aus beidem. Alle drei Formate haben das Entscheidende gemeinsam: Ihre Gäste sind elektrisiert, mittendrin und Always Interactive! Die Perspektive wechseln Ihr Event aus Sicht Ihrer Gäste Das ideale Format, die perfekte Location und ein großartiges Programm machen Events. Doch der wahre Erfolg liegt im Gefühl, das Ihre Gäste elektrisiert. Darum planen und inszenieren wir Ihr Event aus Sicht Ihrer Gäste. Mit Ihrem Insiderwissen und unserem geschulten Blick von außen antizipieren wir für Sie, was Ihre Gäste fühlen. Dafür finden wir zunächst das Ziel Ihres Events heraus. Und genau dafür erfinden wir Ihre einzigartige Story. Jeder einzelne Event-Baustein fügt sich dramaturgisch darin ein – und wirkt. Im absolut stimmigen Event lassen wir jeden einzelnen Gast in die Story eintauchen – live ebenso wie virtuell. Jeder Gast wird dabei zum Akteur. Es ist sein Event. Und Ihr Erfolg Powered by red snapper events Referenzen erkunden Einladung auf eine Dreiviertelstunde Lernen wir uns kennen – bei Ihnen, bei uns oder online. Zum Impuls-Gespräch
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Mit der Erfahrung aus über 500 bereits durchgeführten Projekten entwickeln wir aus Ideen erfolgreiche Produkte. Dabei begleiten wir unsere Kunden in allen Phasen der Produktentwicklung. Wir bieten umfassende Dienstleistungen in der Produktentwicklung an - von der Idee bis zum fertigen Produkt. Unser Team an erfahrenen Ingenieuren begleitet Sie dabei durch den gesamten Entwicklungsprozess: Projektleitung Ideenfindung Konzeption Detailkonstruktion Zeichnungserstellung Technische Dokumentation Begleitung und Überwachung Fertigung Unterstützung und Begleitung Inbetriebnahme Mit Präzision, Kreativität und Effizienz setzen wir Ihre Anforderungen in hochwertige technische Lösungen um. Unser Fokus liegt nicht nur auf der technischen Lösungsfindung, sondern auch auf die Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit Ihrer Produkte. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung von Kosten, Materialauswahl und Fertigungsprozessen, um eine effiziente Produktion und Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.
Ganzheitliche Produktentwicklung

Ganzheitliche Produktentwicklung

Wir begleiten alle Phasen der Produktentwicklung – von der ersten Handskizze über das Produktdesign und das Engineering bis zur Markteinführung. Dank langfristiger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Partnern in den Bereichen Elektronik, Optik, Fertigung, Software und Industriedesign bieten wir das benötigte Knowhow in der ganzen Bandbreite. Ihr Produkt wird von einem eingespielten Team entwickelt, wodurch die Entwicklungszeit minimiert wird.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

von der Idee bis zum Produkt: Bedürfnisanalysen Konzeptentwicklung Gestaltungskonzepte Machbarkeitsanalysen Marktanalysen Prototypentwicklung Realisierung Markteinführung
Projektcoaching

Projektcoaching

Die Umsetzung der Projekte stellt an Projektleitende und Projektteams sehr hohe Anforderungen. Zudem unterliegen sie einer fortlaufenden Kompetenzerweiterung, um ein erfolgreiches Projektmanagement zu erreichen. Kompetenzen in Projektmanagement fördern Die erfahrenen Coaches der SPOL AG begleiten Führungspersonen, Projektleiter und Projektteams in dieser Situation. Wir fördern den Veränderungs- und Wachstumsprozess, indem wir die Methodik, das Fachwissen und die Führungsqualität Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Das können wir für Sie tun: Führungs-Coaching durchführen Projektleiter-Coaching als projektbegleitende Unterstützung durchführen Teamentwicklung planen und umsetzen sowie gezieltes Methoden-Coaching durchführen Praxisorientierte Reflexion des Methodeneinsatzes Ihr Nutzen mit den SPOL-Dienstleistungen: Das Coaching dokumentiert Ihnen mit einer sehr erprobten und ausgefeilten Methodik in eindrücklicher Weise die Fortschritte der gecoachten Person oder des Projekts. Das Coaching gewährleistet bei zielgerichtetem Einsatz den Projekterfolg und eine markante Kompetenzsteigerung des Projektleiters. Das Coaching ist eine ideale und individuelle Ergänzung zur Projektleiterausbildung Ihrer Mitarbeitenden. Die SPOL-Projektexperten übernehmen die Rolle als externer, neutraler und professioneller Coach Durch die Erfahrung von über 500 Coachingstunden pro Jahr können wir eine konstruktive Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Unsere Referenzen beweisen: Gezieltes Coaching durch die SPOL AG setzt sich als wichtiger Erfolgsfaktor durch. Wie können wir Ihnen helfen?
Entwicklung mit Leidenschaft

Entwicklung mit Leidenschaft

Wir konstruieren und produzieren seit 1990 Banderoliermaschinen und -anlagen von Grund auf selbst. Mit Innovationskraft, langjährigem Know-how und Schweizer Präzision haben wir uns weltweit als Premium-Anbieter positioniert. Dabei bildet die patentierte Ultraschall-Kaltverschweissung mittels Sonotrode das Herzstück jeder Maschine. Ob Standardmaschine oder speziell entwickelte, kundenspezifische Anlage – unsere Technologie erfüllt höchste Ansprüche in den unterschiedlichsten Branchen.
Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
Einkaufscontrolling

Einkaufscontrolling

Transparenz im Einkauf, ist wie bei anderen Unternehmensfunktionen auch, eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche weitere Aktivitäten. Schliesslich kann man nur das wirklich steuern, was man auch messen und überprüfen kann. Neben den klassischen Kennzahlen, wie der Liefertreue der Lieferanten oder den erzielten Einsparungen, bietet es sich an, einen umfassenderen Ansatz zu wählen, der die gesamte Einkaufsorganisation und deren systematische Weiterentwicklung im Fokus hat.
Neuausrichtung Einkauf

Neuausrichtung Einkauf

Sie wollen Ihren Einkauf weiterentwickeln? Von einer operativen Ausrichtung zu einem strategischen Set up gelangen? Auf Basis fundierter Analyse und aktuellen Benchmarks entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Ihren «State of the Art Einkauf», der in der Lage ist die relevanten Erfolgshebel anzuwenden.